Ich möchte mich Ihnen vorstellen

Zu mir

Der Phönix ist für mich Sinnbild für Weiterentwicklung und Veränderung. Aus eigener Erfahrung bin ich davon überzeugt, dass wir uns in einer herausfordernden Situation „wie ein Phönix aus der Asche“ erheben können. Wir sind in der Lage, Herausforderungen erfolgreich zu meistern, denn wir verfügen über eine Menge Fähigkeiten. Doch nicht immer sehen wir sie, insbesondere dann, wenn der Zugang zu uns und unseren Ressourcen verborgen ist. Und genau in diesen Momenten ist es hilfreich, von aussen einen Anstoss zu erhalten, um Veränderung in Angriff zu nehmen.

 

Meine persönliche Geschichte, meine langjährige berufliche Erfahrung rund um das Thema „Change“ und meine Tätigkeit als Coach befähigen mich, Menschen bei der Transformation zu unterstützen. Dazu gehört auch eine gute Portion Humor. Denn für mich bedeutet „Lachen und Lächeln Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hinein huschen kann“ (Christian Morgenstern).

 

Meine Kundinnen und Kunden schätzen insbesondere meine Fähigkeit als sehr gute Zuhörerin. Dies erlaubt es mir, die feinen Zwischentöne herauszufiltern. Auch meine Beobachtungsgabe wird als sehr hilfreich eingeschätzt. Und ich erhalte immer wieder positive Rückmeldungen zu meiner „Hartnäckigkeit“. Nämlich am Thema dran zu bleiben und nicht in nebensächliche Aspekte abzuschweifen. Denn Ihr Ziel zu erreichen ist mein Ziel.

 

Detailliertere Informationen zu meiner Person finden Sie auf Xing oder LinkedIn (Klick auf die Buttons rechts).


Meine Ausbildung

Ausbildung HBDI Coach, Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Hermann International, Stuttgart, DE

Abschluss betriebliche Mentorin mit eidg. FA, Coaching Zentrum Olten, SO

CAS Kommunikation, Coaching Zentrum Olten, SO

Ausbildung zum dipl. systemischen Coach SCA, Coaching Zentrum Olten, SO

Typografin mit eidg. FA, Ziegler Druck- und Verlags-AG, Winterthur, ZH


Meine berufliche Entwicklung

Selbständige Trainerin und Coach, Expertin für Motivation und Begeisterung, Pfäffikon, ZH 

Verkaufstrainerin & Coach, Angst + Pfister AG, Zürich, ZH

Teamleiterin und Coach, Customer Contact Center, Swisscom (Schweiz) AG, Olten, SO

Trainerin & Coach, Umgang mit Menschen, Kundenorientierung und Kommunikation, Liestal, BL

Berufliche Neuorientierung

Selbständige Typografin, Diener + Bachmann GmbH, Zürich, ZH