Ich möchte mich Ihnen vorstellen

Zu mir

In meiner beruflichen Tätigkeit habe ich seit je her mit Menschen gearbeitet, sie in den verschiedensten Situationen ihres Lebens kennengelernt und begleitet. Vor allem die Arbeit in der beruflichen Integration hat mich viel gelehrt. 

Mich beeindruckt immer wieder, wie facettenreich und kreativ wir Menschen sind. Und dennoch haben wir im Grunde ähnliche Bedürfnisse, Ziele oder Ängste.

 

Prallen unterschiedliche Interessen oder Bedürfnisse aufeinander, können schwierige Situationen oder gar ein Konflikt entstehen. Das kann bei der Arbeit sein, unter Nachbarn, in einer Beziehung oder zwischen Gruppen.

 

Über mich wird gesagt, dass ich emphatisch und lösungsorientiert sei. Mir ist es ein Anliegen, die involvierten Parteien in einer eigenständigen und einvernehmlichen Lösungsfindung zu unterstützen. Selbstverständlich kann dieser Ansatz auch präventiv genutzt werden, um Eskalationen zu vermeiden oder begleitend in Veränderungsprozessen.


Meine Ausbildung

Pflegefachfrau DN I und DN II / HF

Case Managerin DAS, ZHAW

Mediation, Perspectiva Basel

 


Meine berufliche Entwicklung

Pflege - Patientenadministration, Bettendisposition und OP-Koordination

Care Managerin Privatkunden

Care Managerin Unternehmenskunden