Ich möchte mich Ihnen vorstellen

Zu mir

Menschen und ihre Beziehungen stehen für mich im Vordergrund. Gutes Teamwork ist für mich ein Schlüssel für Erfolg und Zufriedenheit. Mein Ziel ist es, das Bewusstsein eigener sowie fremder Werte und Bedürfnisse zu schärfen, um Ressourcen zielgerichtet für diese Werte und Bedürfnisse einzusetzen.

 

 

In meinen beruflichen Lebenslauf war gute Zusammenarbeit immer wieder eine Voraussetzung für gewinnbringendes Engagement. Sukzessive lerne ich psychologische Erkenntnisse und Konzepte kennen, die nun meinen Methodenkoffer erweitern.

 

Dass ich Pferde ins Coaching integriere, liegt an den zeitnahen authentischen Reaktionen dieser Tiere. Als Beutetiere ist es wichtig für ihr Überleben, dass sie die Körpersprache des Gegenübers bis ins Kleinste wahrnehmen und sofort darauf reagieren. Das ist eine wunderbare Ressource im Coaching Prozess, die dem Coachee zusätzlich zur Verfügung gestellt wird.

 

 

Wenn andere meine Art beschreiben, dann kommen folgende Begriffe vor «empathisch», «vertrauenserweckend», «fröhlich», «interessiert» und «hartnäckig».