Grundlage für unsere Arbeit

Die Basis für unsere Arbeitsbeziehung ist der Respekt für unsere Klienten.
 
Jeder Mensch hat Wert, ungeachtet des Geschlechts, der sozialen Stellung, dem religiösen Glauben, des ethnischen Ursprungs, der physischen oder seelischen und geistigen Gesundheit, der politischen Überzeugungen, der sexuellen Orientierung, etc.
 
Wir gehen davon aus, dass Menschen für sich selbst verantwortlich sein können, als Supervisoren, Supervisorinnen und Coaches unterstützen wir sie dabei, ihre Selbständigkeit zu leben.
 
Menschen die sich mit ihren Problemen an uns wenden, bekommen von uns den Schutz, der für ihre Entwicklung nötig ist.
 
Die Grundlage unserer Arbeit ist ein Vertrag, der die Aufgaben und das, was jeder Vertragspartner beizutragen hat, regelt.
 
Wir wissen um die Wichtigkeit einer klaren, auf die Rolle fokussierten Beziehung, die keinerlei Abhängigkeiten und Übergriffe zulässt.
 
Wir sind achtsam, dass diese Übereinkunft eingehalten wird und scheuen uns auch nicht, Abweichungen zu konfrontieren.
 
(Quelle: European Association für Supervision and Coaching e.V.)